Liste: Werbeartikel-Anbieter in Deutschland

In Deutschland gibt es rund 5.000 Anbieter von Werbeartikeln. Viele von ihnen sind Kleinunternehmen. Um Ihnen einige Übersicht zu verschaffen, haben wir hier eine Liste erstellt von Werbeartikel-Händler in Deutschland, mit einem Werbeartikel-Online-Shop. Das PSI (Promotional Product Institute) ist mit seinen 6.000 Mitgliedern das größte Unternehmensnetzwerk der Werbeartikelwirtschaft in Europa. Werbeartikelhändler sind laut PSI über das Jahr hinweg gut beschäftigt. Die bestätigt das PSI Branchenbarometer (Juni 2018), eine Marktstudie mit Zahlen rund um die Werbeartikelindustrie. Jeder Werbeartikellieferant und -händler mit mehr als 100 Mitarbeitern erhält im Durchschnitt jährlich 28.057 Anfragen. Auch kleinere und Kleinstunternehmen sind gut ausgelastet. So erhalten Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern 15.449 Anfragen, Einmannbetriebe stemmen sogar 331 Anfragen im Jahr. Der durchschnittliche Orderbetrag pro Lieferung beträgt dabei rund 2.100 Euro. Nach einer Online-Befragung von 2.000 Konsumenten kam heraus, dass jeder von ihnen im Schnitt 30 Werbeartikel besitzt. Die Langlebigkeit ist groß: 37 Prozent der Produkte sind länger als zwei Jahre im Gebrauch, 75 Prozent sind älter als ein halbes Jahr. Das PSI dient der Werbeartikelbranche in Europa und ihren Marktteilnehmern seit über 50 Jahren als Dienstleister und Kontaktplattform. Seine Leistungen unterstützen 6.000 Markteilnehmer wie Hersteller, Importeure, Veredler, Händler und Agenturen bei ihrer täglichen Arbeit. Zentrale Dienstleistungen sind persönliche Beratung und Produktrecherche, Marketing, Weiterbildung, Branchenkontakte und Lösungen für die online Produktsuche. Diese Services ermöglichen es unseren Mitgliedsunternehmen Geschäft zu generieren und nachhaltig profitabel zu wachsen. Laut WLW (Wer Liefert Was) sind in Deutschland 864 Anbieter für Werbeartikel aktiv (stand: Juni 2018).

Übersicht Werbeartikel-Anbieter mit Webshop in Deutschland

Wer liefert Werbegeschenke? In dieser Marktübersicht finden Sie passende Anbieter von Werbegeschenken in Deutschland.

NameLinkOrt
Source https://www.source-werbeartikel.com/ Wiesbaden
Pinkcube https://www.pinkcube.de Berlin
Saalfrank https://www.saalfrank.de/ Sennfeld
Hach https://www.hach.de Pfungstadt
Schneider https://www.schneider.de Pforzheim
Werbemittel24 https://www.werbemittel24.com/ Leipzig
Allbranded https://www.allbranded.de/ Hamburg
KSI https://www.ksi-werbeartikel.de/ Dresden
Fuxx https://www.werbeartikelfuxx.de/ Nordhorn
Promostore https://www.promostore.de/ Essen
Bettmer https://www.bettmer.de/ Mainz-Kastel
Adler https://www.adlerwerbegeschenke.de Saarbrücken
Laprinta https://www.laprinta.de/ Murr
Schaefer https://www.schaefer-shop.de Betzdorf
Oppermann https://www.oppermann.de Pfungstadt
Crimex https://de.crimex.com Osnabrück
Werbeartikel Welt https://werbeartikel-welt.com/ Taufkirchen (Vils)
Maximo https://www.maximo-werbeartikel.de/ Brackenheim-Botenheim
1A https://werbeartikel1a.de/ Frankfurt
Highflyers https://www.werbeartikel-discount.com Taufkirchen (Vils)
Werbou https://werbou.de/ Lutherstadt Wittenberg
Werbeartikel OK https://www.werbeartikel-ok.de/ Buchholz
Prodono https://www.prodono.de/ Schauenstein
Seitensprung https://www.seitensprung-werbeartikel.de/ Leipzig
IGO https://www.igo-werbeartikel.de/ Kempen
Die Druckerei https://www.diedruckerei.de Neustadt a. d. Aisch
Freimann http://www.freimann.de/ Oldenburg
Werbetopshop https://www.werbetopshop.de/ Mainz-Kastel
Callagift https://www.callagift.de/ Langen
Werbeartikel.TV https://www.werbeartikelgrosshandel.de/ Essen
Emma Merch https://www.emmamerch.de/ Offenburg
Quick http://www.quick-werbeartikel.de/ Brühl
Promarketing https://www.promarketing.de/ Mannheim
Zebra https://www.zebra-werbemittel.de/ Lengede
Shop4promotion https://www.shop4promotion.de/ Thyrnau-Kellberg
Absatzplus https://www.absatzplus.com/ Köln
Flyerpilot https://www.flyerpilot.de Sennfeld

Welcher Werbeartikel-Anbieter wählen?

Für viele Firmenkunden ist wichtig bei der Bedruckung von Werbeartikeln:

  1. Freundlichkeit des Personals
  2. Schnelligkeit (Geschwindigkeit der Bearbeitung)
  3. Persönlicher Kontakt
  4. Klare Kommunikation, klares Angebot mit klarem Preis
  5. Qualitativ hochwertige Produkte
  6. Schnelle Lieferung (wenn möglich innerhalb einer Woche MIT Aufdruck)
  7. Hohe Qualität Aufdruck (Farbe kratzt nicht ab!)
  8. Gutes Image des Werbeartikels (Ökologisch? Passt es im CI?)
  9. Preis

Sie sehen: Preis steht hier an letzter Stelle. Heutzutage gibt es viele Firmen die bei Werbemitteln nur auf den Preis achten. Das ist ein Fehler. Ein Marketing-Fehler. Bitet machen Sie diese nicht!

Infos

Eine gute Beratung macht den Unterschied: 53,3 Prozent der werbetreibenden Unternehmen aus der Industrie gaben im Rahmen des aktuellen Branchen Barometers an, bei ihrer Entscheidung für einen Werbeartikel gerade wegen der guten Beratung auf einen Werbeartikelhändler zurückzugreifen. Jeder Zweite legt außerdem besonders Wert auf dessen gute Geschäftsbeziehungen. Als weitere ausschlaggebende Argumente für den Händler wurden seine Zuverlässigkeit, die Qualität seiner Arbeit und die einfache Handhabung bei der Umsetzung angegeben. Zu einer der wichtigsten Funktionen der Werbemittel gehört die Steigerung der Kundenbindung. Das sagen fast zwei Drittel der Industriekunden in der Marktstudie. Des Weiteren dienen sie als Messe Give-Aways oder zur Mitarbeitermotivation. Die Vertriebsleiter, Marketingmitarbeiter und Geschäftsführer der Industriebranche setzen besonders gerne Produkte aus Elektronik und Multimedia, Taschen, Gepäck und Reise aber auch Bekleidung und Textilien als Werbeartikel ein.

Schreibgeräte sind die beliebtesten unter den Werbeartikeln. Was laut Definition nüchtern betrachtet ein dünnes, längliches Schreibgerät mit Mine ist, präsentiert sich auf der PSI in schier endloser Vielfalt und bricht sogar Rekorde. Dank neuester Technologien schaffte ein Buntstift es mit 459,97 Metern Länge bereits ins Guinness Buch der Rekorde. Produziert wurde dieses Meisterstück in einem Extrusionsverfahren von PSI Aussteller STAEDTLER Mars. Was die Lieblinge unter den Werbeartikeln noch zu bieten haben, zeigen auf der PSI Messe die Keyplayer der Industrie. Neben STAEDTLER Mars gehören uma Schreibgeräte, Schwan-STABILO, Moleskine, Klio-Eterna und zahlreiche weitere Hersteller mit ihren Produkthighlights zu den Ausstellern im Papier-, Büro- und Schreibwarensegment der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft.

Zuletzt angesehen